Datenbank aktualisiert – jetzt kann noch mehr gespart werden

Bei vielen unserer Tipps ergibt sich ein größeres Einsparpotential als bisher, da wir jetzt mit einem aktuelleren Strompreis rechnen.

Wir haben unsere Datengrundlage überarbeitet und dabei den Strompreis aktualisiert. Bis jetzt hatten wir unsere Berechnungen auf einem Strompreis von 0,19 Euro basiert, allerdings ist Strom in Deutschland im Durchschnitt mittlerweile teurer. Deshalb haben wir die Zahlen in unserer Datenbank angepasst und den Strompreis auf 0,23 Euro beziffert. So viel kostet laut dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie eine Kilowattstunde Strom bei einem Jahresverbrauch von 3500 kWh/a in einem Drei-Personen-Haushalt.

Natürlich haben wir mit dem neuen Wert gleich unsere Tipps neu berechnet – jetzt kann noch mehr gespart werden! Also Leute, sucht euch über unsere Missionen die passenden Tipps raus und fangt an, CO2 und Geld zu sparen.

Dieser Beitrag wurde unter Website abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>