Newsletter Juni 2011

Produkte im Klimashop
Wir haben in unserem Klimashop ein neues Produktpaket geschnürt, mit dem im Jahr 400 Euro gespart werden können! Mit fünf kleinen Klimahelfern fürs Haus, die mehr Ersparnis bringen als sie kosten, wird Klimaschutz zum Kinderspiel. Mehr…

Clean Tech Media Award
In Zusammenarbeit mit uns wird der Clean Tech Media Award, Deutschlands großer Technologie- und Umweltpreis, dieses Jahr klimaneutral verliehen. Wir zeigen den Veranstaltern und Gästen CO₂-Reduktionspotentiale auf und kompensieren nicht vermeidbare Emissionen. Mehr…

Green Goal – Umweltschutz bei der FIFA Frauen-WM 2011
Am 26. Juni ist es soweit: die FIFA Frauen-WM startet in Deutschland. Die Green-Goal-Initiative sorgt für einen klimafairen Ablauf der Veranstaltung. Durch verschiedene Maßnahmen werden Treibhausgase so weit wie möglich reduziert, nicht vermeidbare Emissionen kompensiert. Mehr…

Bundesliga: Wer ist Deutscher Klimaschutz-Meister?
Der BVB ist dieses Jahr zu Recht Deutscher Meister geworden. Meisterfeier und Relegation sind vorbei, die Tabelle steht seit einiger Zeit fest. Wir haben aber noch mal mit der Klima-Brille auf die Bundesliga-Vereine geschaut – und festgestellt, dass so einiges durcheinander gerät… Mehr…

Was bedeutet eigentlich „klimaneutral“?
Wir möchten euch dieses Mal den Begriff „klimaneutral“ erläutern. Neben der Klärung, was das Wort eigentlich bedeutet, geht es vor allem um die Frage, wann es verwendet werden sollte. Denn wieso kann man etwas als klimaneutral bezeichnen, das CO₂-Emissionen ausstößt? Mehr…

CO₂-Ausstoß 2010 auf neuem Rekordhoch
Nach einer Bilanz der Internationalen Energieagentur IEA stiegen die weltweiten CO₂-Emissionen im Jahr 2010 um 1,6 Gigatonnen. Damit rückt das Zwei-Grad-Ziel zur Begrenzung des Klimawandels in eine fast unerreichbare Ferne. Noch lange kein Grund zum Aufgeben! Mehr…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>