Newsletter Januar 2011

Wochenlang herrschte klirrende Kälte und ganz Deutschland versank unter einer Eis- und Schneedecke. Jetzt legt der harte Winter gerade eine kleine Pause ein – vorbei ist er aber noch lange nicht. Deshalb haben wir uns Gedanken gemacht, wie man den Rest der kalten Jahreszeit so angenehm wie möglich gestalten kann. Wärme, Wintersport und Fashion haben wir diesmal unter anderem im Programm.

Skiiifoan!
Für Wintersportfans kann die kalte Jahreszeit gar nicht lange genug dauern und die Wintersportsaison ist noch lange nicht vorbei. Obwohl es ja ein Natursport unter freiem Himmel ist, gilt Skifahren zu Recht nicht gerade als umweltfreundlich. Trotzdem gibt’s so einiges, worauf du als Wintersportler achten kannst – und das Ski- oder Snowboardfahren klimafreundlicher und nachhaltiger gestaltest. Viel Spaß in den Bergen! Mehr…

Wie es daheim warm wird – und dein Portemonnaie voll
In unserer neuen Mission dreht sich alles um das Thema Heizen und Warmwasser. Gerade im Winter ist die Heizung für einen Großteil unserer CO₂-Emissionen verantwortlich.
Aber mit der Mission „Heizen“ zeigen wir dir, was du für das richtige Klima daheim tun kannst. Über zwei Tonnen CO₂ und mehr als 500 Euro können im Idealfall gespart werden! Mehr…

Roadmap zur internationalen Klimapolitik
Ende des Jahres fand mal wieder eine Weltklimakonferenz statt. Aber was ist eigentlich das Ziel der oft zähen Verhandlungen? Was konnte bisher erreicht werden, wie stehen die Chancen für ein verbindliches Abkommen auf dem nächsten Klimagipfel? Der neue ecogood-Magazinartikel gibt einen Überblick darüber, was in der globalen Politik getan wurde und wird, um verheerende Folgen des Klimawandels noch abzuwenden. Mehr…

Entdecke unser Projekt im Osten Chinas
Wir nehmen euch mit nach Suzhou, einen Ort im Osten Chinas. Dort befindet sich das Kompensationsprojekt „Deponiegase in China“, das wir euch näher vorstellen möchten. Ausgezeichnet mit dem Gold Standard sorgt das Projekt mit der energetischen Nutzung von Deponiegasen für eine Treibhausgasreduktion. Außerdem ergeben sich positive Zusatzeffekte für die Umwelt und die lokale Bevölkerung. Mehr…

Kooperationen und Partner: THEKEY.TO
Wir freuen uns sehr über eine neue Kooperation. Diesmal sind wir im Bereich Mode und Design gelandet! Im Rahmen der Berlin Fashion Week findet vom 20.01.-22.01. THEKEY.TO, eine Messe für grüne Mode und nachhaltigen Lifestyle statt. Wir kompensieren die beim Event anfallenden Emissionen und sind natürlich auch vor Ort mit dabei. Kommt vorbei und entdeckt klima- und umweltfreundliche Fashion! Mehr…

Eine Antwort auf Newsletter Januar 2011

  1. Werner Hinz sagt:

    Mir gefällt euer mix aus ernsthaften Nachhaltigkeitsvorschlägen, Lifestyle und Sportlichkeit!
    weiter so… und viel Erfolg!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>