Newsletter Dezember 2010

Es weihnachtet sehr...Unser erster Newsletter
Der erste Newsletter ist da! Einmal im Monat soll er euch in Zukunft erreichen und mit News von ecogood und aus der Klimaschutzwelt versorgen. In unserem ersten Newsletter dreht sich alles – wie könnte es in dieser Jahreszeit auch anders sein – um Weihnachten. Sowohl in der Reduktion als auch in der Kompensation haben wir klimafreundliche Lösungen gefunden. Mehr…

ecogood Weihnachtsgutschein

Das CO₂-neutrale Weihnachtsfest
Bei uns wird Weihnachten CO₂-neutral! Auch wenn es für das Klima die beste Lösung wäre, fällt der totale Verzicht auf jegliche Karten und Geschenke schwer. Deshalb gibt es die Möglichkeit, CO₂-neutrale Weihnachtskarten oder einen Gutschein über ein CO₂-freies Weihnachtsfest zu verschenken. So kann das Schicken und Schenken mit Klimaschutz verbunden werden! Mehr…

Mission: Advent und Weihnachten
In unserer neuen Mission dreht sich alles um eine CO₂-reduzierte Advents- und Weihnachtszeit. Viele weihnachtliche Traditionen brauchen große Mengen Energie und haben daher einen hohen CO₂-Ausstoß. Durch klimafreundliche Alternativen und kleine Tipps und Tricks können mithilfe unserer Weihnachtsmission etwa 100 Euro und bis zu 450 kg CO₂ gespart werden. Mehr…

Klimakonferenz in Cancún
Seit dem 29.11.2010 wird auf dem UN-Weltklimagipfel wieder diskutiert, wie sich die globale Erwärmung aufhalten und die Reduktion von Treibhausgasemissionen mit globalen wirtschaftlichen Interessen vereinbaren lässt. Die Ziele von Klimaschützern und tatsächliche Chancen der Klimakonferenz stimmen dabei nicht immer überein… Mehr…

Unser erstes Mal – ecogood im Fernsehen
Ecogood war das erste Mal in den Medien! Am Montag den 29.11.10 wurde über uns berichtet – im Verbrauchermagazin was! des rbb. Zum Thema Klima-Ausgleich wurde darüber informiert, wie man seinen CO₂-Ausstoß kompensieren kann. Neben dem PIK (Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung) und der Verbraucherzentrale wurde auch ecogood angeführt. Mehr…

Windenergie in Taiwan

Neue Kompensationsprojekte
Wir haben viele neue Kompensationsprojekte im Angebot!
Neben Gold Standard bieten wir jetzt auch Voluntary Carbon Standard für die CO₂-Kompensation an, ein etablierter Standard, der eine zuverlässige Treibhausgasreduktion garantiert. Mit der größeren Auswahl wollen wir jedem ein passendes Reduktionsprojekt für die CO₂-Kompensation bieten. Mehr…

Kooperationen und Partner

Kooperationen und Partner
Wir freuen uns über die Kooperation mit der Deutschen Bahn!
Die Deutsche Bahn hat dieses Jahr Grund zum Feiern: 175 Jahre Eisenbahn in Deutschland geben Anlass für viele Aktivitäten und Aktionen – darunter auch die Zukunftstage der Deutschen Bahn 2010, die ecogood kompensieren wird. Mehr…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>