Klimakiste: Sommer feiern in Berlin, Halbzeitvegetarier und soziales Duschen

In unserer Klimakiste gibt es heute eine Einladung zur Malzwiese, wo der Sommer gefeiert wird, eine Anleitung, wie man zum Halbzeitvegetarier wird und ein Video, das zum Wassersparen anregt.

Malzwiese – Sommer feiern in Berlin
Die Malzfabrik in Berlin ist eine nachhaltige Event-Location. Beim Sommerfest am 4. Juni auf der Malzwiese wird’s bunt, frisch, herzhaft, ökologisch, lebendig, zuckersüß, prall – mit Konzerten, Lesungen, Ausstellungen, Essen, Aktionen und und und… Also einfach vorbeikommen!
Malzwiese auf Facebook

Halbzeitvegetarier
Für alle, die schon lange tief drinnen ein schlechtes Gewissen plagt, die aber des Geschmacks wegen einfach nicht auf Fleisch verzichten können, bietet „halbzeitvegetarier“ die optimale Lösung. Den Fleischkonsum auf die Hälfte reduzieren schafft jeder und gemeinsam mit einem Partner wird aus zwei halben Vegetariern ein ganzer! Super Initiative!
Halbzeitvegetarier

Soziales Duschen
Du duscht gerne lange und ausführlich? Da bist du nicht der einzige. Aber wie wäre es, wenn du auch noch an andere denkst, bevor du alles Wasser für dich selbst verbrauchst? Schaff dir doch einen Sparduschkopf an – bei gleichbleibendem Duschkomfort halbiert er die Wassermenge!

Dieser Beitrag wurde unter Klimakiste abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>