Klimakiste: Kinder erklären uns die Zukunft, eine Grafik zeigt die Welt und ihre Klimasünder und Online und Print treten gegeneinander an

In unserer Klimakiste sammeln wir coole, lustige Links aus der grünen, nachhaltigen Welt. Diesen Freitag:
Kinder geben einfache Antworten auf die komplexe Frage nach zukünftigen Energiequellen;
eine Grafik enthüllt die weltweit größten Klimasünder und
Zeitung und Online-News treten gegeneinander an.

Kids about energy
Komplexes Thema ganz einfach. Seit geraumer Zeit Diskussionsthema in Wissenschaft und Politik: Woher kommt in Zukunft die Energie? Kinder geben uns in diesem Video von Energie-Tipp die Antwort!
Kids about Energy: Woher kommt in Zukunft die Energie?

Die Welt und ihre Verschmutzer
Welche Länder der Welt sind eigentlich die größten Klimasünder und welche konnten schon am meisten CO₂ einsparen? Die Grafik von der FAZ gibt eine komplette Übersicht.
Verteilung der Kohlendioxid-Emissionen

Print- vs. Online-Zeitung
Was ist aus Umweltsicht eigentlich besser, die gedruckte Zeitung oder das Durchklicken in der Online-Zeitung? Maike Janssen vom Umweltbundesamt hat sich auf „Klima sucht Schutz“ mit der Frage beschäftigt.
Zeitung oder Internet-News?

Dieser Beitrag wurde unter Klimakiste abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Klimakiste: Kinder erklären uns die Zukunft, eine Grafik zeigt die Welt und ihre Klimasünder und Online und Print treten gegeneinander an

  1. Horst sagt:

    Ja das ist doch mal ne coole Sache

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>