Klimakiste – coole News aus der Eco-Welt

In unserer Klimakiste sammeln wir coole, lustige Links aus der grünen, nachhaltigen Welt. Diesmal geht es um Hollywood-Reuse-Style, Obst aus aller Welt und eine Rechnung in der Kneipe…

Reuse – nicht nur gut für das Klima, sondern auch voll stylisch und im Trend! Laptoptaschen sehen meistens ziemlich ähnlich und langweilig aus. Die Firma Modulab aus Chile verschafft Abhilfe – und tut dabei noch Gutes für das Klima. Aus Filmplakaten stellt das Unternehmen coole und bunte Taschen für Notebooks her. Daumen hoch für diese Idee!
Modulab – Hollywood-Laptoptaschen

Äpfel aus Deutschland – oder doch lieber aus Neuseeland? Zu welcher Jahreszeit welches Obst und Gemüse die beste Klimabilanz aufweist, lässt sich im Klimaladen vom NABU mit nur einem Klick ermitteln.
NABU – Klimaladen

Für alle, die ihn noch nicht kennen: DER Kurzfilm zum Klimaschutz von Germanwatch mit Benno Fürmann, Bjarne Mädel, Christoph Tomanek und Ina Paule Klink. Bringt es in wenigen Minuten auf den Punkt!

 

Dieser Beitrag wurde unter Klimakiste abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>