Energiespartipps in 120 Sekunden, Hommage an die Glühbirne und wie unser Gewicht das Klima beeinflusst

Wie geht Klimaschutz? Dr. Gießhammer erklärt‘s in 120 Sekunden.
Was wird aus der verbannten Glühbirne? Eine Blühbirne!
Ist Übergewicht schlecht fürs Klima? Prof. Kirchengast hat die Antwort.

Schlau in 120 Sekunden
Dr. Rainer Grießhammer, Autor des Klima-Knigge, erklärt in diesem Video von Utopia wie einfach Klimaschutz im Alltag geht. Anhand konkreter Handlungsmöglichkeiten zeigt er Einsparmethoden und veranschaulicht, wie viel Geld und CO₂ dadurch gespart werden. Wertvolle Tipps in nur 120 Sekunden.
Utopia: Schlau in 120 Sekunden

Blühbirne
Die Glühbirne als Leuchtmittel verlässt uns nach und nach – und das ist auch gut so. Dank des Designers Uwe Hecker verschwindet sie jedoch nicht vollständig aus unserem Leben – sondern kann als Vase weitergenutzt werden und statt Licht nun Farbe und Freude spenden. Die Hommage an die Glühbirne gibt’s im Avocado Store.
avocadostore: Blühbirne

Ist Übergewicht schlecht fürs Klima?
Tragen dickere Leute mehr zum Klimawandel bei als dünnere? Auf Klima sucht Schutz gibt Professor Kirchengast eine Antwort auf die Frage, ob übergewichtige Menschen mehr CO₂-Emissionen verursachen als andere.
Klima sucht Schutz: Ist Übergewicht schlecht fürs Klima?

Dieser Beitrag wurde unter Klimakiste abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Energiespartipps in 120 Sekunden, Hommage an die Glühbirne und wie unser Gewicht das Klima beeinflusst

  1. Ihre Blogeinträge sind sowohl humorvoll als auch informativ, eine tolle Mischung! So macht Umweltschutz und Weiterbildung Spaß. Auch wir behandeln in unserem Blog Themen rund um Erneuerbare Energien und Energieeffizinenz. Über eine Verlinkung würden wir uns sehr freuen!

    Beste Grüße aus Bremen sendet die Bremer Energieberatung enerpremium

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>