Aktion gegen Lebensmittelverschwendung, Solarstrom-Zug und Walfisch-Lautsprecher

Teller statt Tonne
Essen wegschmeißen ist in unserer Gesellschaft ganz normal, fast die Hälfte aller Lebensmittel landet in Deutschland auf dem Müll. Morgen findet in Berlin eine Aktion gegen diese Lebensmittelverschwendung statt – mit einem gemeinsamen Mittagessen aus verschmähten Produkten wie Ernteresten und „ausgemusterten“ Lebensmitteln.  
KarmaKonsum Event-Tipp: Teller statt Tonne

Öko-Revolution auf Schienen?
In Antwerpen fährt seit neuestem ein Zug ganz klimafreundlich – versorgt mit reinstem Ökostrom aus Solarpanels, die auf dem Dach des Tunnels der Zugstrecke installiert wurden. Ein super Projekt, das bei Erfolg ja vielleicht den Schienenverkehr revolutioniert…
Spiegel: Grüne Revolution? Ein Zug, der mit Solarstrom fährt

Walfisch-Lautsprecher
Hinter diesem süßen Wal aus Holz verbirgt sich ein Lautsprecher für IPod und Co. Daneben dient der Holzwal auch noch als Ständer für alle MP3-Player und Handys, die von der Dicke einem IPod ähneln. Gibt es bis jetzt leider nur in Südkorea, aber ist ja vielleicht auch bald bei uns zu haben…
Techfieber Green: Walfisch-Lautsprecher

Dieser Beitrag wurde unter Klimakiste abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>