Zweiter Schritt nach dem Live-Gang: ecogood und seine MAMA

Frauke und Franziska vor dem großen Ansturm

Gestern, also nur ein paar Tage nach unserem Live-Gang (wie gut geplant ;)), durften wir ecogood im Rahmen eines Presse-, Investoren-, und Freundes-Event bei unserem Investor, der MAMA Sustainable Incubation AG, vorstellen. Frauke und ich waren ab früh auf den Beinen um noch die letzten Vorbereitungen für unseren Stand auf der kleinen Ausstellung zu treffen.

Um 12 Uhr war es dann soweit und Paulus Neef stellte die MAMA Sustainable Incubation AG der geladenen Presse vor. Anker-Investor und strategischer Partner von Stunde Null bei MAMA ist der Multi-Technologiekonzern 3M. MAMA hat sich zur Aufgabe gemacht, nur in Firmen zu investieren, die auch einen positiven Einfluss auf Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft entwickeln. Nachdem schon mehr als 150 mögliche Investitionen geprüft wurden, sind wir super glücklich, dass wir nach einem sehr lagen Notartermin Anfang August die erste komplette Investition von MAMA waren. Das zweite Investment wurde auch in ein cooles Unternehmen namens NTS, einem Entwickler von Höhenwind-technologien (Gewinner des Ecolink+ Awards 2010), getätigt.

3M am ecogood Stand

Wir hatten uns darauf eingestellt, dass nachmittags eher weniger in der Ausstellung los sein würde und es dann erst nach Feierabend voller würde. Da hatten wir uns aber gewaltig getäuscht. Ab kurz nach 15 Uhr waren eigentlich bis zum späten Abend ständig Leute bei uns am Stand, die sich über unsere Firma informiert haben. War toll so ein großes Interesse zu spüren. Wir waren dann aber super glücklich, als der Rest des Teams gegen Abend auftauchte und wir alle gemeinsam feiern konnten und Daniel uns auch super am Stand vertreten hat und noch so einige interessante Unterhaltung mit potentiellen Partnern geführt hat.

Frauke und ich mit unserem tollen Investmentmanager Thomas

So kann es weitergehen!

Für Interessierte hier auch noch die Pressemitteilung von MAMA.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>